Dieses Blog durchsuchen

16 Oktober 2006

Norisbank baut neues Filialnetz

Das ist doch schlau: erst verkauft die Noribank ihre gesamten Filialen (100) für 420 Mio an die Herren von der Deutschen Bank, um dann mit den Geld ein neues Filialnetz aufzubauen.

Bundesweit will die Norisbank 100 sog. "Easy-Credt-Shops" an Top-Standorten eröffnen, die ausschließlich die Ratenkredite der Norisbank verkaufen. Will der Interessent mehr, schickt man ihn zur nächsten Volks- und Raiffeisenbank um die Ecke. 38 solcher Shops gibt es bereits.

Jeder Shop kostet lt. einem Bericht der Welt rund 100.000 Euro und wird mit 5 Mitarbeitern besetzt. Bei 100 Shops sind das 10 Mio Euro. Na, dann bleibt ja vom Verkauf des alten Filialnetzes noch was übrig.

Die Investitionskosten könnte man bestimmt noch senken. Ich schlage Filialen in Litfaßsäulen vor. Die wären im Zweifel auch noch mobil und für eine kuschelige Atmosphäre zwischen Kunden und Beratern ist gesorgt!

Keine Kommentare: