Dieses Blog durchsuchen

13 Oktober 2006

Die Bremer sparen am meisten!

Laut Hamburger Abendblatt hat eine Studie der Postbank ergeben, dass die Einwohner unseres kleinsten Bundeslandes (Bremmen, nicht Mallorca!) die sparsamsten sind. Die Sparquote liegt dort bei 9.493 Euro pro Kopf. Knapp dahinter liegen die Bayern mit 9.316 Euro. Und die sparsamen Schwaben (siehste, alles Vorurteile!) auf Platz 3 mit -keine Ahnung wieviel. Die Hamburger liegen mit knapp 7.000 Euro abgeschlagen auf Platz 7.

Da kannste mal sehen! Liegt das daran, dass das Land Bremen ständig vor der Pleite steht und die Bremer schon mal ´nen Notgroschen auf die Seite packen? Oder hat der Bremer einfach weniger Gelegenheit zum Geld ausgeben als der Hamburger (ja, die Nächte im Doll-House können teuer sein!).

Ein Aufruf an alle Bremer (ich bin ja nur ein halber): welchen Slogan können wir dafür statt "schaffe,schaffe, Häusle bauen" nehmen?

Keine Kommentare: