Dieses Blog durchsuchen

10 Oktober 2006

C & A beantragt Banklizenz

Wir haben uns ja schon daran gewöhnt, dass man bei Tchibo neben Kaffee und Sportsocken auch KfZ-Versicherungen bekommt und Kredite bei Einzelhändlern sind auch nix neues. Diese Angebote stammen dann aber immer von Drittanbietern.

Die Einzelhandelskette C&A geht jetzt einen anderen Weg: um künftig auch Ratenkredite anbieten zu können, haben die Düsseldorfer gleich eine Banklizenz beantragt.

Den wichtigsten Vertriebskanal sieht das Modehaus in den rund 380 Filialen sowie über das Telefon. Wird da demnächst Szene geben wie "Schatzi, ich schau mal nach Schuhen, kümmere du dich derweilen um die Finanzierung!".

Das Geschäft mit Ratenkrediten läuft für die meisten Banken derzeit nicht so prickelnd. Kommt da jetzt noch zusätzliche Konkurrenz auf?

Wir dürfen mal gespannt sein!

Keine Kommentare: