Dieses Blog durchsuchen

10 Februar 2009

Kaupthing Edge: Deutsche Anleger gehen leer aus!

"Die Welt" meldet am 10.02.2009, dass die deutschen Kunden von Kaupthing Edge wahrscheinlich leer ausgehen und nicht vom isländischen Staat entschädigt werden.

Der isländische Staatspräsident begründet das damit, dass es den Isländern kaum zu vermitteln sei, dass sie durch die Finanzkrise oftmals alles (Geld, Job,...) verloren haben und nun auch noch für die Gelder der ausländischen Kapitalanleger aufkommen sollen.

Richtig so! Schließlich sind/waren die Anleger, die ihr Geld bei Kaupthing Edge angelegt haben, überwiegend selbst schuld. Warnhinweise gab es rechtzeitig und zahlreich.

Wer auf Empfehlung von Finanzberatern (oder sogar den Verbraucherzentralen!) sein Geld bei Kaupthing Edge angelegt hat, sollte diese "Finanzberater" in die Haftung nehmen (oder es zumindest versuchen). Ob das Erfolg hat?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe mein Tagesgeld bei der Bank of Scotland. Das ist das Geld bis 50.000 Pfund gesichert. Ich dachte das Geld in Island wäre auch gesichert gewesen. Muss ich jetzt Angst haben, dass ich auch nichts zurück bekomme, wenn die Bank of Scotland pleite geht?

Peter hat gesagt…

@Anna ich glaube, dass dein Kapital bei der Bank of Scotland ganz gut aufgehoben ist. Brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

Gruß
Peter